Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 23. Januar 2016

SV Motor Meerane - SC Charlottenburg   5:5   (2:4)

Schiedsrichter:   S.Johnson | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Trotz des ersten nicht gewonnenen Saisonspiels hat Charlottenburg seinen Aufstieg perfekt gemacht. Insofern herrschte nach dem 5:5 bei Motor Meerane keine schlechte Laune beim SCC. Noch besser war die Stimmung freilich beim Gastgeber. „Mit dem Unentschieden gegen den souveränen Tabellenführer hätte man vorher nicht gerechnet. Dieser Punkt kann für uns noch ganz viel wert sein“, sagte SVM-Trainer Thomas Hertzsch mit Blick auf die Tabelle. Dabei sah es anfangs überhaupt nicht gut aus für den Aufsteiger. Schon nach sieben Minuten stand es 0:3 aus Meeraner Sicht. „Charlottenburg hat angefangen wie die Feuerwehr“, sah Hertzsch sein Team regelrecht überrannt. Die Hausherren konnten danach den Run der Berliner stoppen. „Unsere Tor zum 2:4 mit dem Halbzeitpfiff war für uns ein Zeichen, dass doch noch was gehen kann“, so Hertzsch. In der Pause legten sich die Meeraner ein gutes Rezept zurecht, das nach Wiederbeginn tatsächlich zu wirken begann. Nach einer Viertelstunde war das Resultat gedreht – 5:4. Der SCC konnte schnell zum 5:5 (47.) ausgleichen, bei dem es dann über immerhin 13 Minuten hinweg bis zum Schlusspfiff blieb. „Da hätte jeder noch gewinnen können“, sah Thomas Hertzsch seine Mannschaft mit dem Aufsteiger auf Augenhöhe konkurrieren.

 

Tore:
SVM: Christian Hufnagl (3), Ivo Frühauf, Dirk Lange
SCC: Björn Gees (2), Florian Donnermeyer (2), Kevin Christann

E: 4 (1) / 3 (2)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de