Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 23. Januar 2016

TTK Sachsenwald - Marienthaler THC   7:6   (4:2)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | S.Wiarda


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aus drei mach zwei. Marienthal hat sich durch die 6:7-Niederlage in Sachsenwald aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet, der Nordtitel wird nur noch zwischen dem TTK und Heimfeld entschieden. „Morgen brauchen wir noch einen Punkt in Hannover, dann haben wir unser Endspiel kommende Woche“, dachte TTK-Trainer Lutz Reiher nach dem Sieg im Spitzenspiel bereits weiter. Vorangegangen waren 60 hochdramatische Minuten, in denen die Gastgeber vor voller Halle beim Stand von 6:2 (34.) mit Volldampf auf die Siegerstraße einbogen. „Wir hatten alles im Griff bis dahin“, so Lutz Reiher. Doch Marienthal konnte den Spannungsbogen noch einmal hochschrauben. Mit der frühen Herausnahme des Torwarts für einen sechsten Feldspieler brachten die Gäste den TTK aus dem Rhythmus. Und nach einem Hattrick von Patrick Melchert stand es plötzlich nur noch 6:5 (46.). Sachsenwald fing sich noch einmal, schoss das 7:5 und knickte nach dem erneuten Anschlusstreffer (58.) des Gegners nicht mehr ein, auch wenn Lutz Reiher bis zum Schlusspfiff Höllenqualen durchstehen musste. „Es hätte auch anders ausgehen können, trotzdem war unser Sieg nicht unverdient“, meinte der TTK-Coach.

 

Tore:
TTK: Stefan Drewitz (2), Finn Dabelstein (2), Fabian Mund, Joaquim Audran, Sören Zeitler
MTHC: Patrick Melchert (3), Vilas Ott (2), Mauri Beyer

E: 2 (1) / 7 (2)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de