Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. November 2015

DTV Hannover - THK Rissen   5:3   (4:0)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | A.Vignaraja Sarma


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem Paukenschlag ist Aufsteiger DTV Hannover in die Saison gestartet. Das Heimspiel gegen den Erstligaabsteiger Rissen gewannen die Niedersachsen mit 5:3, und verdientermaßen dazu. „Unsere erste Halbzeit war einfach bärenstark“, blickte ein stolzer Trainer Bastian Okroy auf die ersten 30 Minuten mit einem 4:0. Seine Mannschaft ließ den Hamburger Gast überhaupt nicht zu einem Rhythmus finden. Und die eigenen Chancen nutzte die Hannoveraner ziemlich konsequent. „Wir hätten die Führung sogar noch höher gestalten können“, so Okroy über den einzigen kleinen Makel. Nach der Pause ging es erst einmal so weiter, als der DTV nach drei Minuten das 5:0 erzielte. „Bei so einem Spielstand ist man dann nicht mehr so hochkonzentriert, lässt es etwas lockerer angehen“, hatte Okroy Verständnis dafür, dass seine Truppe den Gegner danach nicht mehr so im Griff hatte wie in der ersten Halbzeit. Rissen, ohne Sebastian Biederlack angetreten, konnte sich nun besser in Szene setzen und bis auf 3:5 (53.) herankommen. Am Ende hatte Rissen neben der künstlichen Überzahl (TW raus) noch ein weiteres Plus, als der DTV eine gelbe Karte abzusitzen hatte. Doch die Gastgeber hielten sich in diesen letzten gut drei Minuten schadlos. Vom Sieg gar nicht einmal sonderlich überrascht zeigte sich Bastian Okroy anschließend. „Wir haben schon in der Vorbereitung sehr gut gespielt und kein einziges Spiel verloren, selbst gegen Erstligisten nicht.“

 

Tore:
DTV: Fabian Heller (2), Max Borrmann, Eike Frucht, Yannick Jendryczko
RSV: Simon Werner (2), Philip Weber

E: 3 (1) / 5 (1)
Gelb: T. Heller (DTV)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de