Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 23. Januar 2016

Blau-Weiß Köln - DSD Düsseldorf   7:1   (2:0)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit einem klaren 7:1-Sieg übernahm Blau-Weiß Köln vom heute spielfreien Kahlenberg die Tabellenführung im Westen und hat gleichzeitig Verlierer DSD Düsseldorf endgültig zum Regionalligaabstieg verdammt. „Wir haben uns anfangs schwer getan, die Bude zu treffen, sind auch oft am guten DSD-Torwart hängen geblieben“, kommentierte BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag den knappen 2:0-Pausenstand. Nach der Pause lief es dann ein wenig besser im Abschluss. Bis zum 7:0 schraubten die Gastgeber vor Minikulisse den Spielstand hoch, um dann sechs Sekunden vor Ende doch noch einen Gegentreffer zu kassieren. „Darüber haben wir uns echt geärgert“, sah Montag das schöne Gefühl eines „zu Null“-Spiels noch flöten gehen. Lange darüber aufregen wollte man sich darüber aber auch nicht. „Morgen steht uns noch ein schwieriges Spiel beim DSC bevor, und dann schauen wir mal, wie die Situation nach dem Wochenende ist“, sagte Montag auch mit Blick auf den Hauptkonkurrenten Kahlenberg.

 

Tore:
BWK: Philipp Otte (2), Jan-Marco Montag (2), Björn Künstlinger, Maximilian Lehrke, Luca Großmann
DSD: Lukas Mertgens

E: 4 (2) / 2 (0)
Z: 30

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de