Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 22. Januar 2016

Gladbacher HTC - Düsseldorfer SC   11:10   (3:7)

Schiedsrichter:   F.Blasch | C.Blasch


» Presseinformation: Spielprotokoll


In einem „einfach hinreißenden Spiel“, so GHTC-Trainer Philipp Heymanns, brachten Gladbach und Düsseldorf das torreichste Zweitligaspiel der laufenden Saison zustande. 21 Treffer waren die Folge eines kompromisslos offensiven Spektakels. „Beide Mannschaften haben mit offenem Visier gespielt“, sah Heymanns weder hüben noch drüben Zurückhaltung. Der DSC schien die Hausherren in der ersten Halbzeit regelrecht abschießen zu wollen. 1:6 stand es nach 23 Minuten. „Dabei waren wir spielerisch ebenbürtig, hatten aber bei Pfosten- und Lattentreffern Pech, während der DSC gnadenlos alles reinmachte“, so der Gladbacher Coach, der ja auch schon beim DSC auf der Bank saß. Den 3:7-Halbzeitstand drehte der GHTC in zwölf Minuten bis zum 8:7, um danach nochmal mit 8:10 (48.) ins Hintertreffen zu geraten. Doch die Moral der Gladbacher war nicht zu brechen. Man glich zum 10:10 aus und nahm dann sogar den Torwart raus. Das Risiko lohnte sich. Gleich beim ersten Überzahlangriff gab es den Siegtreffer (59.). „Ich bin stolz darauf, wie mein Team zweimal zurückgekommen ist“, war Philipp Heymanns einfach begeistert.

 

Tore:
GHTC: Paul Tenckhoff (6), Niklas Braun (3), Timm Weingartz (2)
DSC: Carsten Kaltenbrunn (4), Yannik Schoewe (3), Philip Schmitz, Jan Wochner, Lukas Gutsche

E: 2 (2) / 4 (3)
7m: 2 (2) / 1 (1)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de