Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 22. Januar 2016

DHC Hannover - DTV Hannover   3:6   (1:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Der Abstieg des DHC Hannover ist besiegelt, Freude herrscht dabei beim DTV Hannover. Der Liganeuling hat mit dem 6:3-Sieg im Derby die Klasse endgültig gehalten. „Wir müssen fair gratulieren. Der DTV hat aufgrund der zweiten Halbzeit und auch der besseren Saison verdient den Klassenerhalt geschafft“, sagt DHC-Urgestein Peter Busche. Eine Halbzeit lang sah es in einem rassigen Derby (Busche: „Mit allem, was zu solch einem Lokalduell eben dazu gehört“) so aus, als ob der DHC seine ersten Punkte würde holen können. Man spielte mindestens gleichwertig mit. Nach frühem 1:1 (5.) stand es bis Anfang der zweiten Halbzeit so. Aber während die Gastgeber einmal mehr an ihrer Saisonkrankheit litten (Busche: „Wir machen vorne halt einfach unsere Chancen nicht“), gelangte der DTV mit einem Doppelschlag zum 1:3 (41.) auf die Siegerstraße. Diesen Vorsprung brachten die Gäste über 1:4 und 2:5 sicher ins Ziel, auch wenn der DHC ohne Torwart alles versuchte. Doch nach einer gelb-roten Karte gegen Lennart Ziehm (54.) spielte das Geam von Trainer Florian Westermann ohnehin schon in Unterzahl.

 

Tore:
DHC: Robert Stünkel (3)
DTV: Felix Heller (2), Fabian Heller, Mark-Benjamin Schütz, Yannick Jendryczko, Alexander Kunkel

E: 4 (3) / 4 (1)
Gelb: Haase, Ziehm (DHC); Fe. Heller, Fürste (DTV)
Gelb-Rot: Ziehm (DHC; 54.)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de