Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Januar 2016

DSD Düsseldorf - Düsseldorfer SC   5:7   (3:3)

Schiedsrichter:   T.Busse | C.Deckenbrock


» Presseinformation: Spielprotokoll


Jetzt ist der Abstieg des DSD Düsseldorf bis auf eine mathematische Fußnote Gewissheit. „Schade, denn heute hätten wir eigentlich unseren ersten Sieg verdient gehabt“, sah DSD-Teammanager Holger Muth trotz des „eigentlich ja schon vorher feststehenden Abstiegs“ seine Mannschaft im Düsseldorfer Derby sehr ordentlich spielen. „Bis zur 50. Minute waren wir das bessere Team“, so Muth. Die Hausherren konnten einen 1:3-Rückstand über das 3:3-Pausenresultat bis zum 5:3 (46.) drehen. Dann nahmen die Gäste den Torhüter vom Platz, spielten die Überzahl sehr geschickt (Muth: „Dafür ist der DSC bekannt“) und drehten den Spielstand erneut. Beim 5:6 (52.) hatte der DSD die große Gelegenheit zum Ausgleich, Spielertrainer Tobias Bergmann scheiterte aber mit einem Siebenmeter. Für Bergmann kam es noch schlimmer. In der hektischen Schlussphase hatte er erst Gelb gesehen und kassierte Sekunden vor Ende die Rote Karte, als er von der Strafbank aufs Feld gerannt war. Dass das an sich faire Spiel so hektisch und kartenlastig wurde, ordnete Muth auch den Unparteiischen zu: „Ich kenne Christian Deckenbrock als guten Schiedsrichter. Aber heute hatte er einen schwachen Tag.“ Trotz des Abstiegs sieht Holger Muth das junge DSD-Team (trat wieder mit fünf A-Jugendlichen an) nicht auseinanderbrechen: „Da geht keiner.“

 

Tore:
DSD: Lukas Roloff (3), Tobias Bergmann, Lukas Mertgens
DSC: Paul Meisen (2), Mario Stümpel (2), Mathis Steindorf, Carsten Kaltenbrunn, Philip Schmitz

E: 5 (1) / 2 (1)
7m: 1 (0) / 0
Gelb: 3/1
Rot: T. Bergmann (DSD; 60.)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de