Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 17. Januar 2016

Berliner SC - TSV Leuna   9:3   (3:0)

Schiedsrichter:   O.Finger | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


Befreiungsschlag für den Berliner SC. Mit ihrem zweiten Saisonsieg konnten die Hauptstädter die Rote Laterne in der Gruppe Ost an Meerane abgeben und auch noch Leuna in der Tabelle überholen. „Aber gesichert sind wir damit noch lange nicht“, wollte BSC-Teammanager Dirk Janson die Euphorie nach dem 9:3-Heimerfolg über Leuna rasch wieder einfangen. Vor großer Kulisse (Janson: „Wir hatten richtig mobilisiert“) dauerte es lange, bis das erste Tor fiel. Gelegenheiten hatte es dafür eigentlich genug, doch die Gastgeber ließen durch Wasserthal (13.) und Schütte (18.) sogar zwei Siebenmeter aus. Dann in der 22. Minute endlich das 1:0 für den BSC, der mit einem Doppelschlag den 3:0-Pausenstand herstellte. Leuna arbeitete sich mit dem 1:3 heran, ließ aber insgesamt zu viele Ecken gegen den guten BSC-Keeper Sean Kafke aus, um noch näher heranzukommen. Berlin ließ die Partie nicht mehr kippen, sondern zog vollends auf die Siegerstraße, als man bis auf 7:1 (47.) davonzog. Am Ende hieß es 9:3. „In einigen Phasen hätte die Ergebnisentwicklung auch in die andere Richtung laufen können, doch insgesamt haben wir uns den Sieg auch in der Deutlichkeit verdient, weil wir sehr engagiert waren und uns viel erarbeitet haben“, kommentierte Janson den Ausgang.

 

Tore:
BSC: Simon Jurkatis (2), Marc Koch, Aljoscha Thews, Emil Wasserthal, Moritz Schütte, Maximilian Strauß, Jan-Hendrik Ahrens, Justin Arenhoevel
TSV: Christian Zeiger (3)

 

E: 3 (1) / 8 (1)
7m: 3 (1) / 0
Gelb: Wasserthal, Schütte (BSC)
Z: 450

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de