Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 10. Januar 2016

Oberhausener THC - Blau-Weiß Köln   2:6   (1:4)

Schiedsrichter:   F.Günnewicht | I.Breitenbruch


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das ständige Hin und Her mit zahllosen Torgelegenheiten auf beiden Seiten hätte eigentlich mehr als insgesamt acht Treffer verdient gehabt. Doch insbesondere der Kölner Torwart Ruben Hoffmann war in den 60 Spielminuten ein wahrer Hexer und brachte die Oberhausener Offensivkräfte schier zur Verzweiflung. Zwischen der 4. und der 55. Minute ließ sich Hoffmann nicht bezwingen. „Es war heute ganz stark“, musste auch OTHC-Teammanager Tobias Hahn den Kölner Keeper loben. Vor allem in der ersten Viertelstunde spielten die Hausherren stark und hätten als das 1:0 herausholen können. Erst nach 20 Minuten trafen die Gäste das erste Mal. „Und dann verpennen wir die letzten fünf Minuten der ersten Hälfte“, sah Hahn seine Mannschaft mit 1:4 in die Pause gehen. Knapp die Hälfte der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Treffer, ee Blau-Weiß entscheidend zum 1:6 (48.) davonzog. „Wir hatten fast die gleiche Anzahl an Chancen wie Köln, aber mit nur zwei Toren kann man kein Spiel gewinnen“, so Tobias Hahn. Köln konnte mit dem Sieg nicht nur den Vortagesfrust von der Heimniederlage gegen Düsseldorf abschütteln, sondern nach Punkten bis auf zwei Zähler zu Spitzenreiter Kahlenberg aufschließen.

 

Tore:
OHTC: Sebastian Meister (2)
BWK: Daniel Montag (2), Jan-Marco Montag, Philipp Otte, Leif Scherer, Maximilian Lehrke

E: 2 (1) / 8 (2)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 150
 

 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de