Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 10. Januar 2016

SC Charlottenburg - ATV Leipzig   10:4   (3:3)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erst in der zweiten Halbzeit konnte sich der Favorit durchsetzen und den am Ende noch klaren Sieg einfahren. „Leipzig hat es lange Zeit gut gemacht, und wir waren in der ersten Halbzeit einfach schwach, zu unkonzentriert und vor allem in der Verteidigung zu passiv“, kommentierte SCC-Trainer Felix Angrick den 3:3-Pausenstand. Leipzig hatte dabei sogar mit 2:1 die Nase vorne, verdarb sich ein besseres Endergebnis aber mit einer schwachen Eckenausbeute. Mit Beginn des zweiten Durchgangs kam mehr Zug ins Spiel der Berliner. „Wir haben dann aggressiver und konzentrierter gespielt“, sah Angrick vor allem von hinten heraus ein besseres, fehlerfreieres Spiel. Dem Gegner wurden kaum noch Möglichkeiten gelassen. Sieben Tore in Folge ließen Charlottenberg enteilen. Noch ist der Aufstieg des SCC nicht rechnerisch sicher. „Beim nächsten Auftritt in zwei Wochen in Meerane wollen wir es klarmachen und möglichst auch alle Spiele bis Saisonende gewinnen“, möchte Angrick die Runde „durchziehen“.

 

Tore:
SCC: Florian Donnermeyer (3), Björn Gees (2), Robin-Joshua Meinke, Philipp Kröger, Kevin Christann, Linus Rettinghaus, Sebastian Holler
ATV: Lennard Rabich, David Paul, Philipp Löffler, Max Huckauf

E: 2 (2) / 7 (1)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de