Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. November 2015

TTK Sachsenwald - DHC Hannover   7:2   (4:1)

Schiedsrichter:   R.Bernin | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Es ist ein geiles Gefühl, endlich mal wieder zu gewinnen“, strahlte Sachsenwalds Trainer Lutz Reiher nach dem Schlusspfiff mit seinen Spielern um die Wette. Nach komplett verkorkster Feldhinrunde als siegloser Tabellenletzter der zweiten Liga war der Auftakterfolg in der Halle Balsam auf die geschundenen Seelen des TTK. Reiher ließ seine Mannen von Beginn an „knallhart vorne draufgehen“. Der gewünschte Effekt trat mit zwei schnellen Toren zum 2:0 (2.) ein. Über 4:0 kam es dann zum 4:1-Pausenstand. Hannovers Trainer Florian Westermann entschied sich in der zweiten Halbzeit früh dafür, auf Risiko zu gehen. Aber der 42. Minute spielte der DHC ohne Torhüter und mit sechs Feldspielern. „Das war natürlich unangenehm für uns zu spielen und in der Folge auch nicht attraktiv fürs Publikum“, entschuldigte sich Lutz Reiher fast ein wenig für die letzten 18 Minuten. Bei einer 5:2-Führung zog sich der TTK nicht unerwartet ganz zurück und ließ die Gäste das Spiel machen. Erfolg brachte es keinen, im Gegenteil. Ohne weiteres DHC-Tor, aber mit zwei Sachsenwalder Kontertreffern hieß es am Ende 7:2. „Die Erleichterung bei uns ist natürlich riesig“, so Reiher, der aus der sehr guten Teamleistung noch den überragenden Torhüter Martin Kabke heraushob.

 

Tore:
TTK: Stefan Drewitz (3), Jakob Kobabe, Klaas Hilmer, Finn Dabelstein, Joaquim Audran
DHC: Lucas Wehrmann (2)

E: 3 (1) / 3 (0)
7m: 2 (1) / 0
Gelb: Warnholtz (DHC)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de