Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Januar 2016

HC Ludwigsburg - TB Erlangen   8:5   (3:1)

Schiedsrichter:   T.Bogner | A.Gerl


» Presseinformation: Spielprotokoll


Niemand zweifelt mehr am Aufstieg des HC Ludwigsburg, doch auch nach dem siebten Sieg in Folge ist die Rückkehr des HCL ins Hallen-Oberhaus rechnerisch noch nicht sicher. „Wir hätten es gerne vor eigenem Publikum klargemacht, aber die anderen haben halt nicht mitgespielt“, kommentierte HCL-Trainer Daniel Weißer den Ausgang der Partie in Rüsselsheim. Gegen den wahrscheinlichen Absteiger Erlangen genügte den Gastgebern vor voller Hütte ein Zwischenspurt kurz vor und nach der Halbzeit. Da hatte Ludwigsburg aus einem 0:1 (4.) über den Ausgleich (14.) und den 3:1-Pausenstand ein 5:1 (34.) gemacht. „Damit war die Sache praktisch entschieden, auch wenn Erlangen mit einem super Torwart lange Zeit griffiger gespielt hat als im Hinspiel“, so Daniel Weißer. Nach dem 8:2 (52.) gelang den Gästen am Ende mit drei Toren noch Ergebniskosmetik. „Dass es kein hochklassiges Spiel wurde, war leider auch den Schiedsrichtern geschuldet, die mit zahlreichen falsch getimten Pfiffen dem Spiel das Tempo nahmen“, kritisierte der HCL-Coach.

 

Tore:
HCL: Laurenz Bonner (3), Arne Huber (3), Severin Schmidt, Yannic Gruber
TBE: Dennis Altmann (2), Christian Nayel (2), Tobias Wank

E: 2 (1) / 3 (2)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Bonner (HCL), Mengin (TBE)
Z: 500

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de