Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Januar 2016

Rüsselsheimer RK - Kreuznacher HC   3:5   (2:1)

Schiedsrichter:   A.Köppen | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Spiel um die wahrscheinliche Süd-Vizemeisterschaft hinter dem designierten Aufsteiger Ludwigsburg konnte Kreuznach mit einem 5:3 in Rüsselsheim für sich entscheiden. „Wir haben es uns heute selber schwer gemacht, außerdem steht Kreuznach nach dem Saisonverlauf zurecht da oben“, meinte RRK-Spieler Nicolas Bachtadse. In einer sehr ausgeglichenen und nicht unbedingt hochklassigen Partie mit vielen kleinen Nickligkeiten musste Rüsselsheim seine 2:1-Pausenführung trotz guten Stars in die zweite Hälfte abgeben. Kreuznach drehte das Spiel zum 2:3 und nach dem RRK-Ausgleich (53.) zum 3:4 (54.). Wenig später nahmen die Hausherren ihren Torhüter vom Platz, schafften den Ausgleich aber nicht. In der vorletzten Minute konterten die cleveren Gäste mit ihrem überragenden Torjäger Sebastian Behr zum entscheidenden 3:5. „Ärgerlich für uns, denn ein Unentschieden wäre nach dem Spielverlauf eher angebracht gewesen. Und wir hätten gerne den sicheren Klassenerhalt schon heute klargemacht“, so Nicolas Bachtadse.

 

Tore:
RRK: Mounir Hajri (2), Julius Kaus
KHC: Sebastian Behr (4), Moritz Jürgensen

E: 3 (1) / 3 (0)
7m: 0 / 2 (1)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de