Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Januar 2016

SV Motor Meerane - ATSV Güstrow   6:7   (2:6)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im dritten Heimspiel bezog Meerane seine erste Niederlage. Und die brockte sich der Aufsteiger gegen Güstrow ganz sicher in der ersten Halbzeit ein. „Unsere ersten 30 Minuten waren katastrophal“, kommentierte Meerane-Trainer Thomas Hertzsch das 2:6 bis zur Halbzeit. Aus der Kabine kamen die Gastgeber wie verwandelt. Man setzte den Gegner jetzt wesentlich früher und stärker unter Druck, und das schien Güstrow gar nicht zu gefallen. Der Vorsprung der Gäste schmolz immer mehr. Am Ende hing der Sieg am seidenen Faden. Mit einer Schlussecke hätte Meerane noch ein 7:7-Unentschieden erreichen können. Der Schuss wurde von Güstrow auf der Torlinie pariert. „Schade, dass es nicht mehr gereicht hat. Aber letztlich war der Rückstand zur Pause einfach eine Spur zu groß“, so Thomas Hertzsch.

 

Tore:
SVM: Christian Hufnagl (3), Sebastian Scholz, Dirk Lange, Ivo Frühauf
ATSV: Sören Ahlberg (4), Bastian Bobzien, Sören Franke, Florian Noske

E: 3 (1) / 6 (2)
Z: 120

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de