Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Januar 2016

TTK Sachsenwald - THK Rissen   5:3   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Asmuss | C.Dolz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Dank einer extremen Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte drehte Sachsenwald sein Heimspiel gegen Rissen vom 1:3-Pausenrückstand zum 5:3-Sieg. „Damit haben wir das erste von vier Endspielen gewonnen“, freute sich TTK-Trainer Lutz Reiher riesig über den wichtigen Sieg, den nach den ersten 30 Minuten keiner mehr für möglich gehalten hatte. „Da waren wir mit dem 1:3 noch gut bedient“, sagte Reiher über die „ganz schwache erste Hälfte“ seiner Mannschaft. Ohne große taktische Änderung, aber dafür mit einer individuellen Steigerung bei jedem Spieler konnten die Hausherren, toll unterstützt von einer rappelvollen Halle, nach Wiederbeginn den Schalter umlegen. Nach 45 Minuten war der 3:3-Gleichstand erreicht, gleich darauf gab es die erste Führung. Mit dem fünften TTK-Tor (53.) kam Sachsenwald endgültig auf die Siegerstraße. Rissen hätte mit einem Sieg selber noch einmal in den spannenden Aufstiegskampf der Nord-Gruppe eingreifen können, ist jetzt aber raus aus der Rennen. Trotz hoher Bedeutung verlief die Partie äußerst fair.

 

Tore:
TTK: Fabian Mund, Finn Dabelstein, Florian Stubbe, Stefan Drewitz, Sören Zeitler
THK: Tim-Oliver Fedeler (2), Jakob Stumme

E: 3 (2) / 6 (0)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de