Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 9. Januar 2016

Blau-Weiß Köln - Düsseldorfer SC   4:5   (2:3)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | C.Deckenbrock


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Vorlage war gegeben in Form der Kahlenberger Heimniederlage am Freitagabend, doch Köln konnte die Chance nicht nutzen. „Schade, jetzt müssen wir halt auf den nächsten Ausrutscher von Kahlenberg warten“, sagte BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag nach dem 4:5 seiner Mannschaft im Heimspiel gegen den Düsseldorfer SC. In einem offenen Spiel lagen die Gastgeber nur beim 1:0 vorne. Dann schoss der DSC drei Tore in Folge, mit 2:3 ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Blau-Weiß den Druck und spielte sich viele Gelegenheiten heraus. „Aber wir haben einfach zu viel liegen lassen. Das war unser Hauptmanko heute“, ärgerte sich Montag über die mangelnde Ausbeute, selbst ein Siebenmeter wurde durch Lehrke in der ersten Halbzeit ausgelassen. Über das 2:4 und das 3:5 (54.) hielt der Gast auch dank eines starken Torwarts seinen Vorsprung, Köln konnte jeweils immer nur auf ein Tor verkürzen. Nach dem 4:5 (57.) fiel dann kein Treffer mehr. Schon am Sonntag haben die Blau-Weißen in Oberhausen die Chance, die Scharte auszuwetzen.

 

Tore:
BWK: Philipp Otte (2), Björn Künstlinger, Jan-Marco Montag
DSC: Philip Schmitz (3), Benjamin Wolfertz (2)

E: 5 (1) / 2 (1)
7m: 1 (0) / 0
Gelb: 0/1
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de