Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 8. Januar 2016

Kahlenberger HTC - Gladbacher HTC   5:9   (3:5)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | T.Busse


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kahlenberg hat sich über die Jahreswende die Mini-Krise genommen. Nach anfangs fünf Siegen und damit optimaler Hinrunde verlor der West-Spitzenreiter nun das zweite Spiel in Folge. Anders als beim 3:4 in Köln vor Weihnachten stimmte beim 5:9 zum Jahresauftakt gegen Gladbach allerdings neben dem Ergebnis auch die Leistung nicht. „Man kann gegen Gladbach verlieren, aber nicht so“, zeigte sich KHTC-Trainer Tim Leusmann nach dem Schlusspfiff bitter enttäuscht. Nach einer 2:1-Führung (10.) verloren die Hausherren zunehmend den Faden, bereits zur Pause stand es 3:5. Nach der Pause fiel eine Viertelstunde lang kein weiteres Tor, dann aber zog der Gast unaufhaltsam auf 9:3 (55.) davon. Mehr ein Versuch denn eine wirkliche Aufholjagd war Leusmanns torwartloses Spiel in den letzten Minuten. Tatsächlich gelang noch etwas Ergebniskosmetik. „Gladbach war eigentlich nicht stärker als im Hinspiel (9:8 für Kahlenberg; d. Red.), es lag heute einfach an uns“, sah Kahlenbergs Betreuer Manfred Haase keine optimale Einstellung bei seinen Schützlingen. Einen besonderen Triumph feierte Lars Link. Bis zum Herbst gehörte der Torwart dem KHTC an, nun stand er im Kasten des Gegners und hielt viele, überwiegend aber schwach geschossene Bälle. „Jetzt wollen wir die letzten drei Spiele gewinnen“, hat Tim Leusmann den Aufstiegstraum noch nicht aufgegeben. Es hängt nun vom Hauptkonkurrenten BW Köln ab, ob Kahlenberg an der Spitze abgelöst wird.

 

Tore:
KHTC: Lukas Keffel, Max Haase, David Fritschi, Victor vom Kolke, Thorben Pegel
GHTC: David Ascenso Franco (4), Paul Tenckhoff (3), Niklas Braun (2)

E: 4 (1) / 4 (1)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de