Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 20. Dezember 2015

HG Nürnberg - HC Ludwigsburg   4:8   (1:3)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ohne Störung saust der Ludwigsburger Express dem Wiederaufstieg entgegen. Auch die HG Nürnberg konnte den Siegeszug der Schwaben nicht stoppen. Nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel geht der HCL mit acht Punkten in die letzten vier Spiele im neuen Jahr. „Das ist die stärkste und stabilste Mannschaft der Liga. Die stehen zurecht da oben und werden auch nicht mehr aufzuhalten sein“, sagt HGN-Trainer Matthias Schmeiser über den wahrscheinlichen Gruppensieger. Trotzdem war Nürnberg nicht chancenlos. „Beim Stand von 3:4 elf Minuten vor Schluss hätte die Partie nochmal zu unseren Gunsten kippen können, aber da haben wir zu schnell gleich das fünfte Gegentor bekommen“, so Schmeiser. Er versuchte es danach mit dem torwartlosen Spiel, doch der Schuss ging nach hinten los – 3:6. Ludwigsburg zog sogar auf 3:8 davon. „Gegen eine so souveräne Mannschaft wie Ludwigsburg brauchst Du einen Tag, an dem jeder an seine Grenzen geht. Das ist uns heute nur über einige Phasen hinweg gelungen“, meinte Matthias Schmeiser, der trotz sechs Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz noch keine Entwarnung ausrufen will: „Wir brauchen im neuen Jahr noch Punkte.“

 

Tore:
HGN: Julian Wuttke (2), Daniel Weber, Florian Gabler
HCL: Johannes Beck (3), Arne Huber, Laurenz Bonner, Marc Aurel Schaller, Severin Schmidt, Raphael Schmidt

E: 2 (0) / 4 (3)
Gelb: Hoffmann (HGN)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de