Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

ATV Leipzig - ATSV Güstrow   7:6   (3:2)

Schiedsrichter:   M.Meister | D.Möller


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen knappen, aber verdienten 7:6-Sieg feierte Leipzig gegen Güstrow. Die Hausherren legten zwar ständig vor, kassierten trotzdem oft genug den Ausgleich. „Aber dass wir uns von den Ausgleichstoren nicht haben aus dem Konzept bringen lassen und stattdessen wieder vorlegen konnten, hat uns heute ausgezeichnet“, freute sich ATV-Trainer Henning Heinrich über eine gute mentale Verfassung seiner Mannschaft. Einen zweiten Vorteil im Vergleich mit Güstrow, neben der heute besseren Eckenquote, erkannte der Leipziger Coach: „Wir haben die bessere Bank.“ Und die nutzte Heinrich konsequent aus, während die Gäste aus dem hohen Norden ihr Stammpersonal notgedrungen doch sehr lange auf der Platte lassen musste. Auf 5:2 (36.) und 7:4 (48.) konnte sich der ATV absetzen, doch Güstrow kam bis zum 6:7 (57.) heran und versuchte es am Ende auch torwartlos. „Aber wir sind stabil gestanden“, sah Heinrich eine gute Abwehrleistung. Trotz des Vordringens auf den zweiten Tabellenplatz sieht der Leipziger Trainer den Klassenerhalt noch längst nicht in trockenen Tüchern. „Mit zehn Punkten sind wir noch nicht durch.“

 

Tore:
ATV: Philipp Löffler (2), Konstantin Nowak (2), David Paul (2), Leon Freiholz
ATSV: Sören Ahlberg (3), Andreas Sill (2), Sebastian Schröder

E: 4 (2) / 7 (1)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de