Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

Gladbacher HTC - DSD Düsseldorf   7:1   (2:0)

Schiedsrichter:   L.Gardeler | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gladbach machte es sich im Heimspiel gegen den Tabellenletzten DSD unnötig schwer. „Es ist die ganzen Wochen schon unser Manko, dass wir für die vielen herausgespielten Chancen zu wenig Tore machen“, klagte GHTC-Trainer Phillip Heymanns sein Leid. Lediglich 2:0 hieß es in einem überlegen geführten Spiel zur Pause. Erst als die bemühten, aber überforderten Gäste in der zweiten Hälfte „auf dem Zahnfleisch gingen“ (Heymanns), konnte sich Gladbach auch im Resultat dann deutlicher absetzen. Der designierte Absteiger DSD traf lediglich zum 1:4 (39.) ins Schwarze und hatte bis zum Schluss keine einzige Strafecke. Am Ende plätscherte die Partie angesichts früh gefallener Entscheidung gemächlich aus. „Die Abstiegsentscheidung dürfte hiermit gefallen sein. Wir haben im Januar noch vier entspannte Spiele vor uns“, kommentierte Heymanns die Tabellensituation im Westen.

 

Tore:
GHTC: David Ascenso Franco (3), Niklas Braun (2), Phillip Jansen, Timm Weinhartz
DSD: Tobias Bergmann

 

E: 7 (4) / 0
7m: 1 (1) / 0
Gelb: P. Jansen (GHTC)
Z: 200

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de