Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

TSV Leuna - SC Charlottenburg   2:3   (0:3)

Schiedsrichter:   A.Löhr | F.Luft


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Wir waren in der Hinrunde das einzige Team, das gegen den SCC bei der in letzter Sekunde knappen 3:4 Niederlage hätte punkten können. An diese gute Leistung und an die beim vergangenen 11:3 Sieg gegen Meerane wollen wir anknüpfen“, zeigte sich der Trainer der Gastgeber, Andreas Rehder, vor der Partie verhalten optimistisch. In dem Match zweier ebenbürtiger Mannschaften dominierten zunächst die Abwehrreihen, insbesondere aber der Nationaltorwart Südafrikas Richard Curtis (TSV), sowie der Keeper der Hauptstädter Fabian Refle. Erst in der 19. Minute fiel das erste Tor durch Florian Donnermeyer, der kurz vor der Pause (27., 30.) auf 0:3 erhöhte. Der Beginn der zweiten Halbzeit glich der ersten. Doch spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Daniel Vakrilov (43.) und viel mehr noch nach dem zweiten Treffer (50.) schien der Gastgeber das Spiel wenden zu können. Dass der TSV dennoch nicht gewann, lag vor allem daran, dass er nur zwei Tore aus sechs Ecken erzielte und durch Christian Zeiger einen Siebenmeter zum möglichen 3:3-Ausgleich verschoss. Die von manchem als kritisch betrachteten Schiedsrichterentscheidungen wollte Andreas Rehder nachher nicht als für das Endergebnis ausschlaggebend machen. "Wir hatten genügend Chancen, das Ding für uns zu entscheiden." So hatten am Ende nur die Gäste Grund zum Jubeln, dürfte damit der Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga so gut wie sicher sein. rk.

Tore:
TSV: Daniel Vakrilov (2)
SCC: Florian Donnermeyer (3)

E: 6 (2) / 2 (0)
7 m: 1 (0) /0
Gelb: Reichardt, Ruttkies (beide TSV), Donnermeyer (SCC)
Gelb-Rot: Ruttkies (60.)
Z: 180

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de