Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

Düsseldorfer SC - Oberhausener THC   11:3   (5:2)

Schiedsrichter:   S.Ehrenberg | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Einen in der Höhe überraschenden, aber selbst in dieser Deutlichkeit verdienten 11:3-Sieg feierte Düsseldorf gegen Oberhausen., das im Hinspiel noch 5:4 gewonnen hatte. „Endlich mal sind wir für unsere relativ offenes System belohnt worden“, rieb sich DSC-Trainer Frank Willems über die Ausbeute aus dem immer wieder praktizierten Pressing zufrieden die Hände. Düsseldorf kam über 2:0 und 4:1 zum 5:2-Pausenstand. Auch beim 6:3 (34.) deutete noch nicht viel auf einen so klaren Endstand hin. Doch spätestens als die Gäste durch Sebastian Meister beim Stand von 3:7 einen Siebenmeter gegen den starken DSC-Keeper Jonas Radeke nicht verwandeln konnten, begannen sie zu resignieren. „Wir haben heute zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore gemacht und sind hinten gut gestanden, haben wenig zugelassen“, freute sich Willems besonders über „das zweite Spiel in dieser Saison ohne eine Strafecke gegen uns“. Mit dem Abstieg hat der DSC nach dieser Gala wohl nichts mehr zu tun.

 

Tore:
DSC: Benjamin Wolfertz (4), Carsten Kaltenbrunn (3), Jan Wochner (2), Mathis Steindor, Philip Schmitz
OTHC: Nils Schiffer, Jonas Manka, Sebastian Meister

E: 4 (2) / 0
7m: 0 / 1 (0)
Gelb: Wolfertz (DSC), Reinersmann (OTHC)
Z: 180

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de