Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

THK Rissen - DTV Hannover   6:3   (2:0)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | J.Reimann


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit dem dritten Sieg in Folge hat Rissen seinen Saisonfehlstart mit drei Niederlagen endgültig repariert. Die Hamburger rangen den DTV Hannover zum Rückrundenauftakt verdient mit 6:3 nieder. In einer sehr taktisch geprägten Partie mit anfangs ganz wenigen Torschussszenen kam der THK zu einer 2:0-Pausenführung. Erst nach dem 3:0 trafen dann auch die Gäste das erste Mal. Spannend wurde es, als dem DTV das 2:3 glückte und bei Rissen Routinier Benny Laatzen mit Gelb auf die Bank musste. Hannovers Coach Bastian Okroy reagierte sofort und nahm seinen Torwart vom Feld. Die 6:4-Überzahl an Feldspielern brachte dem DTV aber nichts. Im Gegenteil. Rissen ließ sich nicht aushebeln und holte im Konter einen Siebenmeter mit Torfolge. Damit war das Gröbste geschafft, auch wenn es Hannover noch einmal im torwartlosen Spiel versuchte. Über 6:2 kam es zum Endstand für die Mannschaft von Kai Britze. „Dass wir in der Unterzahlphase so ruhig und clever geblieben sind, war entscheidend. Da sah man, aus welcher Liga die Mannschaft kam“, lobte THK-Teammanager Sven Hanfft den Erstligaabsteiger und hob dabei Niklas Siemer und Malte Pingel als die herausragenden Kräfte hervor.

 

Tore:
THK: Tim-Oliver Fedeler (2), Simon Werner, Malte Pingel, Zafer Kir, Philip Weber
DTV: Fabian Heller (2), Yannick Jendryczko

E: 1 (0) / 4 (1)
7m: 3 (2) / 0
Gelb: Laatzen (THK)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de