Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

TB Erlangen - Rüsselsheimer RK   6:10   (1:5)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Fahrt des TB Erlangen Richtung Abstieg geht unvermindert fort. Gegen Rüsselsheim setzte es zu Hause eine verdiente 6:10-Niederlage. Besonders mit der ersten Halbzeit konnte TB-Trainer Hans-Peter Höfler nicht zufrieden sein. „Da sind wir komplett neben uns gestanden, und Rüsselsheim nutzte unsere Fehler konsequent aus“, kommentierte Höfler das 1:5 zur Pause. Nach dem 1:6 ging dann aber ein Ruck durch die Gastgeber. Vor allem dank des treffsicheren Thomas Mengin kam Erlangen bis zum 5:6 (48.) und 6:7 (57.) heran. Dann riskierte Höfler alles, ließ ohne Torwart spielen. „Wir haben dann auch zwei Riesenchancen zum 7:7, kriegen es aber nicht hin, und danach lassen wir uns nach drei langen Bällen drei Tore einschenken“, erlebte Höfler die Schlussphase. Nur noch „verschwindend geringe Chancen auf den Klassenerhalt“ sieht der Erlanger Coach, hofft aber in den letzten vier Spielen im neuen Jahr auf die Rückkehr einiger verletzter Spieler, mit denen vielleicht noch etwas geht.

 

Tore:
TBE: Thomas Mengin (4), Christian Nayel, Konstantin Fritsche
RRK: Niklas Isselhard (4), Nicolas Bachtadse (2), Mounir Hajri (2), Finley Schwarz, Yannick Rapp

E: 7 (3) / 2 (1)
Gelb: Kaus (RRK)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de