Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

Blau-Weiß Köln - Kahlenberger HTC   4:3   (2:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | G.Schmitz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Köln hat wieder Spannung in die West-Gruppe zurückgebracht, indem es Kahlenberg beim 4:3 die erste Saisonniederlage beibrachte. Blau-Weiß konnte in einer intensiven und umkämpften Partie immer vorlegen. Nach guter Anfangsphase führten die Domstädter 2:0, der Tabellenführer konnte bis zur Pause auf 1:2 verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit schaffte Blau-Weiß noch zweimal einen Zwei-Tore-Vorsprung, den Kahlenberg wiederum zweimal minimieren konnten. Beim Stand von 3:4 (56.) nahmen die Gäste den Keeper vom Feld, die größte Torchance bot sich in der verbleibenden Zeit aber den Gastgebern, die am letzten KHTC-Spieler scheiterten. „Aber wir haben es über den Kampf schließlich nach Hause gebracht“, freute sich BW-Spielertrainer Jan-Marco Montag, als der Schlusspfiff ertönt war. „Köln hat letztlich verdient gewonnen, weil wir aus unseren Möglichkeiten heute zu wenig gemacht haben und vielleicht auch nicht griffig genug waren“, sagte KHTC-Coach Tim Leusmann. Olympiasieger Montag wusste um die Bedeutung des Sieges: „Damit können wir die Spannung noch einmal erhöhen, bei einer Niederlage wären wir weg gewesen.“

 

Tore:
BWK: Juri Hägele, Luca Großmann, Daniel Montag, Björn Künstlinger
KHTC: David Fritschi, Martin Voigt, Victor vom Kolke

E: 2 (0) / 4 (1)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de