Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 19. Dezember 2015

DHC Hannover - TTK Sachsenwald   3:5   (1:3)

Schiedsrichter:   T.Adamitz | C.Bastobbe


» Presseinformation: Spielprotokoll


So nah an einem Sieg oder wenigstens an einem Punktgewinn war der DHC in dieser Saison noch nie. Trotzdem setzte es auch im sechsten Spiel die sechste Niederlage. Gegen Sachsenwald gab es ein 3:5, obwohl die Gäste fast weniger Chancen hatte, aus denen aber deutlich mehr machten als die Hausherren. „Wir hatten Torgelegenheiten für drei Spiele. Man könnte wahnsinnig werden“, sah DHC-Trainer Florian Westermann seine Schützlinge „mindestens 20 Chancen“ vergeben. Und so stand es halt nach 17 Minuten 0:3, zur Pause schließlich 1:3, aus dem der clevere TTK bis zur 36. Minute ein 5:1 machte. Zwei späte Tore (53./56.) führten Hannover noch einmal in den Bereich eines Unentschiedens, „aber es fehlt uns halt ein Knipser vorne drin“, klagt Westermann über den fehlenden Torjäger. Trotz allem sah der DHC-Coach „unsere mit Anstand beste Saisonleistung“, die ihm auch „Hoffnung macht, dass wir uns weiterentwickeln“. Solang theoretische Aussicht auf den Klassenerhalt besteht, will Westermann auch nicht aufstecken. Ohnehin sei das Ziel, die junge Truppe weiter voranzubringen fast wichtiger als ein Ligaerhalt.

 

Tore:
DHC: Robert Stünkel (2), Felix Haase
TTK: Florian Stubbe, Finn Dabelstein, Fabian Mund, Jakob Kobabe, Stefan Drewitz

E: 2 (0) / 6 (2)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: Wehrmann, Gabeler (DHC)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de