Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. November 2015

SC Charlottenburg - TSV Leuna   4:3   (3:1)

Schiedsrichter:   J.Reimann | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Sekunden nur lagen zwischen Freude und Enttäuschung. In der Schlussminute dieses Aufeinandertreffens zweier Kandidaten für den Erstligaaufstieg schien Leunas Torjäger Christian Zeiger seinem Team mit einer verwandelten Ecke zum 3:3 einen Punkt zu sichern. Doch nur kurz danach war dieser Teilerfolg den Gästen wieder aus den Händen geglitten. Charlottenburgs Robin-Joshua Meinke schnappte sich den Ball, dribbelte sich durch die gegnerischen Reihen und vollendete sein Werk fünf Sekunden vor Ablauf der Zeit zum 4:3-Endstand. „Eine klasse Einzelleistung“, freute sich SCC-Trainer Felix Angrick für den umjubelten Siegtorschützen. Angrick selber fiel ein Stein vom Herzen: „Natürlich ist es glücklich, wenn Sekunden vor Ende noch ein Feldtor zum Sieg führt, aber insgesamt war unser Erfolg nicht unverdient.“ In einem eher zähen, anfangs von Abtasten gekennzeichneten Auftaktmatch waren die Berliner dreimal in Führung gegangen, dreimal hatte das in der zweite Halbzeit offensivere Leuna eine Antwort. „Ich bin froh, dass wir gegen einen so schwierig zu spielenden Gegner mit drei Punkten gestartet sind“, so abschließend Felix Angrick.

 

Tore:
SCC: Kevin Christann (2), Björn Gees, Robin-Joshua Meinke
TSVL: Philipp Krömer, Jarryd Jones, Christian Zeiger

E: 7 (2) / 8 (1)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de