Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Dezember 2015

Düsseldorfer SC - Kahlenberger HTC   4:5   (1:1)

Schiedsrichter:   G.Küpper | P.Hippler


» Presseinformation: Spielprotokoll


„Das ist sehr ärgerlich, denn heute wäre viel mehr dringewesen“, sagte DSC-Trainer Frank Willems nach dem knappen 4:5 gegen Tabellenführer Kahlenberg. Willems sah seine Mannschaft insbesondere in der ersten Hälfte deutlich im Vorteil. „Da hätten wir ohne weiteres auf 4:1 wegziehen können, vor allem durch eine bessere Eckenausbeute“, so Willems. Nach dem 1:1-Pausenstand glückte den Hausherren noch einmal eine Führung (2:1; 41.), ehe sich die Szenerie drehte. Kahlenberg kam zu seiner ersten Führung (3:2; 47.), aber Düsseldorf hatte acht Minuten vor Ende wieder ausgeglichen. Dann folgte der von Willems als Knackpunkt beschriebene Doppelschlag der Gäste: „Da haben wir uns zwei saublöde Konter eingehandelt“, sagte der DSC-Trainer über das Zustandekommen des 3:5 (57.). Im verzweifelten Schlussspurt glückte den Hausherren lediglich noch das vierte Tor. „Danach war die Zeit zu knapp für einen weiteren Treffer“, so Willems, der Kahlenberg als glücklichen Gewinner sah: „Wenn man oben steht, gewinnt man halt auch solch ein enges Spiel.“

 

Tore:
DSC: Lukas Gutsche (2), Benjamin Wolfertz, Carsten Kaltenbrunn
KHTC: Thorben Pegel (2), Victor vom Kolke, Lukas Keffel, David Fritschi

E: 4 (0) / 3 (1)
Gelb: Schoewe (DSC)
Z: 199

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de