Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 13. Dezember 2015

Kreuznacher HC - TB Erlangen   9:6   (2:1)

Schiedsrichter:   N.Giannouli | F.Lippke


» Presseinformation: Spielprotokoll


Beide Seiten wussten, was auf dem Spiel stand. Für Erlangen war es die Chance, mit einem Sieg wieder Anschluss und damit Hoffnung im Abstiegskampf finden zu können. Kreuznach bot sich die Chance, sich mit einem Erfolg über das Tabellenschlusslicht vielleicht schon entscheidend vom Tabellenende zu lösen. „Wir waren sehr nervös“, sah KHC-Trainer Markus Hippchen seine Spieler gehemmt auftreten. Der Druck, gegen einen stark ersatzgeschwächten Gegner das Heimspiel einfach gewinnen zu müssen, ließ die Kreuznacher nicht frei aufspielen. „Aber wir waren in den entscheidenden Phasen da“, zeigte sich Hippchen erleichtert, dass seine Mannschaft nach dem 0:1-Rückstand über den 2:1-Pausenstand dann vom 4:3 vorentscheidend zum 6:3 (51.) davonziehen konnte. Erlangens anschließendes Spiel ohne Torwart brachte den Gästen zwar drei eigene Tore, aber auch drei blitzsaubere Kreuznacher Kontertreffer ein. „Unser Sieg war verdient, hätte eigentlich noch klarer ausfallen können“, bilanzierte Hippchen.

 

Tore:
KHC: Sebastian Behr (3), Moritz Jürgensen (3), Marco Müller (2), Christopher Zerfass
TBE: Tom Meyer (2), Thomas Mengin (2), Lukas Bernet, Jost Bernet

E: 4 (1) / 6 (4)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: M. Hippchen, Cunningham (KHC)
Z: 300

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de