Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. November 2015

Dürkheimer HC - Kreuznacher HC   7:3   (4:2)

Schiedsrichter:   F.Lubrich | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


Gelungener Einstand für Dürkheims Neutrainer Andreas Schanninger. Sein DHC siegte im Auftaktspiel gegen Aufsteiger Kreuznach mit 7:3. „Für ein erstes Saisonspiel war es wirklich ordentlich. Da hat natürlich noch nicht alles geklappt, aber vieles von dem Erarbeiteten konnte schon umgesetzt werden“, freute sich Schanninger über die Darbietung seiner Truppe. Gefallen hat ihm auch, dass sein Team nach einem kurzen Durchhänger, als die Gäste mit zwei Toren zum 2:2 ausgleichen konnten, nicht in Hektik verfiel. „Wir sind zum Glück ruhig geblieben und uns dann wieder abgesetzt“, so Schanninger über die Spielstandsentwicklung über den 4:2-Pausenstand zum vorentscheidenden 6:2 (51.). Für den Liganeuling Kreuznach hatte Schanninger nach einem Spiel mit hoher Intensität Lob übrig: „Das ist ein guter Aufsteiger. Die können alle was am Stock und agieren sehr flexibel. Kreuznach wird bestimmt bald mal punkten.“

 

Tore:
DHC: Jonathan Schmitt (3), Norman Hahl (2), Marius Behret, Philipp Metzger
KHC: Stefan Behr (2), Andreas Beißmann

E: 4 (1) / 3 (2)
Gelb: Behret (DHC)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de