Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. Dezember 2015

HC Ludwigsburg - Kreuznacher HC   10:4   (4:2)

Schiedsrichter:   F.Lippke | T.Bogner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die hohe Meinung, die HCL-Trainer Daniel Weißer nach bisherigen Eindrücken aus einem Vorbereitungsturnier sowie den Berichten über die Punktspiele vom Aufsteiger Kreuznach besaß, dürfte am heutigen Tag etwas gelitten haben. Weißer bezeichnete das Kreuznacher Gastspiel in Ludwigsburg als „sehr ängstlichen Auftritt“. Zwar konnte der Liganeuling das Resultat bis zum Beginn der zweiten Halbzeit (4:3; 33.) sehr offen halten, doch als dann Ludwigsburg wegzuziehen begann (6:3; 44. und 7:4; 48.), kam von Kreuznach keinerlei Aufbäumen mehr. „Vielleicht hatten sie schon ihr wichtiges Spiel gegen Erlangen am Sonntag im Kopf“, vermutet Daniel Weißer. Am Ende stand ein auch in der Deutlichkeit verdientes 10:4, das einmal mehr der starken Eckenbilanz und den Trefferkünsten von Arne Huber mit seinen fünf Einschlägen zu verdanken war. „Er dominiert die Liga“, adelt Weißer seinen Routinier. Und mit Blick auf die Unentschieden der Konkurrenz: „Alles läuft für uns.“ Doch trotz fünf Punkten Vorsprung will der Ludwigsburger Coach von einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen noch nicht wissen: „Wir müssen noch vier Mal auswärts ran. Da gilt es sich zu beweisen“, so Weißer, der augenblicklich nur eines weiß: „Den Klassenerhalt haben wir jetzt sicher.“

 

Tore:
HCL: Arne Huber (5), Severin Schmidt (2), Tim Miller, Johannes Beck, Raphael Schmidt
KHC: Sebastian Behr, Marco Müller, Alexander Bäsel, Sven Beringer

E: 7 (5) / 1 (1)
7m: 1 (1) / 0
Gelb: A. Josek (HCL), M.Hippchen (KHC)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de