Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 28. November 2015

Marienthaler THC - TG Heimfeld   8:6   (0:4)

Schiedsrichter:   J.Dittrich | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Zwei völlig verschiedene Halbzeiten bekamen die exakt 84 Zuschauer in der Msrienthaler Halle bei diesem ersten Hamburger Derby der neuen Saison zu sehen. In der ersten Hälfte war Heimfeld klar das bestimmende Team, weil die Gastgeber zu viel Respekt vor dem Geheimfavoriten zeigte. „Da passte gar nichts zusammen. Wir waren in allem einen Schritt zu spät“, beschrieb MTHC-Trainer Oliver Melchert die von seinem Team „völlig verpennte erste Hälfte“. Der 0:4-Pausenstand ging komplett in Ordnung. In der Unterbrechung ordnete Melchert einen Systemwechsel an, ließ sein Team nach Wiederbeginn „vorne draufgehen“. Und diese Veränderung zeigte wahnsinnig schnell Wirkung. Nach 16 Sekunden schoss Marienthal sein erstes Tor, nach knapp zwei Minuten das 2:4, und in der 43. Minute hatten die Hausherren zum 4:4 ausgeglichen. Die Hektik auf dem Spielfeld nahm zu. Kamen die Unparteiischen in der ersten Hälfte noch ohne jegliche Karte aus, hagelte es nachher umso mehr persönliche Strafen. Je zweimal Gelb gab es für beide Seiten, dazu kam eine Gelb-rote Karte gegen Heimfelds Lars Gerecke, so dass die TG ab der 51. Minute mit einem Spieler weniger zu Ende spielen musste. Trotzdem ging Heimfeld erst mit 5:4 in Führung. Marienthal glich aus und bog das Spiel in den letzten Minuten noch zum umjubelten 8:6 um. „In der zweiten Halbzeit haben wir sie überrannt“, zeigte sich Oliver Melchert stolz und glücklich über den nach der ersten Hälfte kaum mehr erwarteten gelungenen Saisonstart.

 

Tore:
MTHC: André von Melle (3), Vilas Ott (2), Mauri Beyer, Jan Kordts, Patrick Melchert
TGH: Dennis Stiller (3), Lennart Gehl, Ayke Strotkamp, Till Augustin

E: 6 (1) / 3 (1)
7m: 0 / 1 (0)
Gelb: Beyer, P.Melchert (MTHC); Gerecke, Dibbern (TGH)
Gelb-Rot: Gerecke (51.)
Z: 84

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de