Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 12. Dezember 2015

Marienthaler THC - THK Rissen   7:9   (4:6)

Schiedsrichter:   H.Hartmann | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Rückkehr von Benjamin Laatzen hat dem THK Rissen zum ersten Sieg und gleichzeitig dem Marienthaler THC zur ersten Saisonniederlage geführt. Der nach Knie-OP lange ausgefallene Routinier schoss bei seinem ersten Einsatz gleich vier Tore, davor drei Ecken bei Rissens optimaler Standardausbeute. Ganz anders war die Eckenquote bei den Gastgebern. Von acht Versuchen ging nur einer ins Tor. „Das war natürlich zu wenig. Auch unsere Torwartleistung war heute schwach. Es ist enttäuschend, weil bei diesem Spiel auf Augenhöhe deutlich mehr für uns drin war“, kommentierte MTHC-Trainer Oliver Melchert das 7:9. Die Gäste lagen fast ständig knapp vorne, unentschieden stand es nur bei 3:3 und 4:4, mehr als ein Zwei-Tore-Vorsprung war es für Rissen aber nie. Glück hatte der THK zudem, als das aus Marienthaler Sicht korrekte Anschlusstor zum 7:8 (58.) von den Schiedsrichtern wieder zurückgenommen wurde. „Die Leistung der Unparteiischen war nicht nur wegen dieser Szene schwach und insgesamt ziemlich einseitig gegen uns“, war Melchert vor allem wegen ungleichem Strafmaß erzürnt. Seine Schützlinge kassierten drei Gelb-Strafen, der Gegner für ähnliche Dinge nichts.

 

Tore:
MTHC: Josip Somin (2), Patrick Melchert (2), André von Melle (2), Mauri Beyer
THK: Benjamin Laatzen (4), Philip Weber (3), Tim-Oliver Fedeler, Markus Pingel

E: 8 (1) / 4 (4)
Gelb: Somin, P.Melchert, Ott (MTHC)
Z: 84

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de