Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Dezember 2015

Oberhausener THC - Kahlenberger HTC   4:6   (1:3)

Schiedsrichter:   P.Hippler | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die Aufholjagd der Gastgeber wäre fast noch von Erfolg gekrönt worden. 1:5 lag Oberhausen nach 38 Minuten zurück. OTHC-Trainer Christoph Schirsching stellte das in der ersten Halbzeit eher defensiv ausgerichtete System um. Die nun mutigere Variante hatte den gewünschten Effekt. „Bei 1:5 hieß es bei uns nur noch: alles oder nichts“, verdeutlichte Oberhausens Teammanager Tobias Hahn die mentale Gewissensfrage. Mit drei Toren in Folge führte Torjäger Sebastian Meister seine Truppe zum 4:5 (56.). „Wir haben uns sprichwörtlich rangebissen“, sah Hahn einen Oberhausener Kraftakt. Doch die Hoffnung währte keine zwei Minuten mit dem 4:6 durch Thorben Pegel entledigte sich Kahlenberg der aufkommenden Sorgen. In einem hitzig und körperlich intensiv geführten Derby baute der Tabellenführer sein frühes 2:0 (9.) über das 3:1-Pausenergebnis bis zum 5:1 aus. So große Unterschiede zwischen beiden Teams sah Tobias Hahn trotzdem nicht: „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem wir oft die letzte Konsequenz haben vermissen lassen.“

 

Tore:
OTHC: Sebastian Meister (3), Florian Matania
KHTC: Thorben Pegel (2), Victor vom Kolke, Lukas Keffel, Marcel Rohrbach, David Fritschi

E: 3 (2) / 2 (1)
Z: 300
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de