Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Dezember 2015

DSD Düsseldorf - Blau-Weiß Köln   4:12   (1:5)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | S.Peters


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das 1:0 nach 20 Sekunden ließ die Gastgeber von einem ganz anderen Spiel träumen, als nachher die bittere Realität war. Noch bis zur 15. Minute durfte die DSD-Fanschar hoffen, dass man gegen den starken Aufsteiger aus Köln würde Paroli bieten können. Doch dann trafen die aus einem stabilen, tiefen Würfel heraus konternden Gäste vier Mal in Folge zum 1:5-Pausenstand. Und in der zweiten Halbzeit gingen die Hausherren vollends unter. Über 9:2 und 11:3 kam Köln zum 12:4-Endstand. „Dabei musste Blau-Weiß noch nicht einmal zaubern“, führte DSD-Teammanager Holger Muth das klare Resultat weniger auf eine Kölner Glanzleistung zurück, sondern machte die eigene Leistung dafür verantwortlich: „Das war pomadig, im Kopf und in den Beinen zu wenig handlungsschnell, wobei sich Routiniers und junge Spieler nicht unterschieden haben“, so Muth. Insgesamt sei dieser „unterirdische Auftritt“ nicht ansatzweise geeignet, um die Klasse zu halten. „So, wie wir heute gespielt haben, haben wir in dieser Liga nichts zu suchen“, sprach der Düsseldorfer Klartext und fand in der Klatsche sogar noch etwas Positives: „Wenn wir knapp verloren hätten, würden wir vielleicht so weitermachen. Aber das war ein Weckruf.“

 

Tore:
DSD: Tobias Bergmann (2), Sebastian Pelzer, Felix Deich
BWK: Max Lehrke (3), Juri Hägele (2), Jan Marco Montag (2), Luca Großmann (2), Daniel Montag, Nico Wälzholz, Tobias Luiz

E: 3 (1) / 4 (2)
Z: 150
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de