Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Dezember 2015

Marienthaler THC - TTK Sachsenwald   7:7   (2:5)

Schiedsrichter:   H.Bremer | C.Breß


» Presseinformation: Spielprotokoll


Ein mutiger und langer Endspurt mit zehnminütigem torwartlosem Überzahlhockey bewahrte Marienthal vor der drohenden ersten Saisonniederlage. 4:7 lagen die Gastgeber nach 50 Minuten gegen Sachsenwald zurück. MTHC-Trainer Oliver Melchert entschloss sich zu diesem Zeitpunkt für alles oder nichts. Tatsächlich bekam Marienthal in der künstlichen Überzahl das Spiel in den Griff, kam mit der Zeit zu zwei Toren und holte ganz am Ende noch eine Strafecke heraus. Nachdem zuvor sechs Standards (fünf Ecken und ein Siebenmeter) ausgelassen worden waren, glückte es ausgerechnet bei der Schlussecke, die zum 7:7 verwandelt wurde. „Ich fand’s klasse, wie gut und geduldig meine Mannschaft das Überzahlspiel aufgezogen hat“, lobte Melchert. Sein Kollege Lutz Reiher sprach später von einem „verdienten 7:7“, ließ aber auch verlauten, „dann uns das nach einer so klaren Führung nicht mehr passieren darf“. In der ersten Hälfte war es nur dem Namen nach ein Spitzenspiel. Im verkrampften Hin und Her führten die Gäste 1:0, 3:1 und 5:2. Das alles war am Ende troitzdem nur einen Punkt wert.

 

Tore:
MTHC: Michael Laaser (3), Jan Kordts, Josip Somin, Mauri Beyer, André von Melle
TTK: Florian Stubbe (2), Joaquim Audran (2), Jakob Kobabe, Finn Dabelstein, Stefan Drewitz

E: 6 (1) / 0
7m: 1 (0) / 1 (0)
Gelb: Dabelstein (TTK)
Z: 130
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de