Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 6. Dezember 2015

DTV Hannover - DHC Hannover   6:2   (2:1)

Schiedsrichter:   C.Bastobbe | J.Heinlein


» Presseinformation: Spielprotokoll


Das Hannover-Derby war zur Freude der 150 Zuschauer nicht von Taktik und Zurückhaltung geprägt, sondern von Leidenschaft und guter Stimmung. „Deshalb war das Spiel sehr griffig, wenngleich spielerisch auch ziemlich zerfahren“, bemerkte DTV-Trainer Bastian Okroy zur Qualität. Nach ausgeglichenem Beginn mit stets knappen Führungen für die Gastgeber (1:0, 2:1 und 3:2) kam es nach gut 40 Minuten zu den womöglich entscheidenden Momenten. Lucas Wehrmann bekam die große Gelegenheit, für den DHC zum 3:3 auszugleichen, aber er scheiterte mit einem Siebenmeter. Fast im Gegenstoß legte dafür der DTV zum 4:2 nach. „Das war dann schon der Knackpunkt“, sagte auch Bastian Okroy. In den letzten Viertelstunde hielt der Aufsteiger den Gegner gut auf Distanz und konnte das Resultat noch zum 6:2 hochschrauben. „Gegen Ende waren wir dann schon das deutlich bessere Team“, fand Okroy.

 

Tore:
DTV: Fabian Heller (2), Felix Heller, Alexander Kunkel, Jan Fürste, Yannick Jendryczko
DHC: Robert Stünkel (2)

E: 2 (1) / 5 (2)
7m: 1 (1) / 1 (0)
Gelb: Haase (DHC)
Z: 150
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de