Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 5. Dezember 2015

Düsseldorfer SC - Gladbacher HTC   7:7   (4:4)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | G.Küpper


» Presseinformation: Spielprotokoll


An alter Wirkungsstätte gab es für Philipp Heymanns zwar keinen Sieg, wenigstens aber auch keine Niederlage. Der Gladbacher Trainer war zuvor mehrere Jahre Coach des Düsseldorfer SC. Heymanns erlebte, dass sein früheres Team anfangs das Spiel bestimmte, aber der GHTC die ersten Tore schoss. „Wir hätten drei, vier Tore machen müssen, lagen aber nach einer Viertelstunde 0:2 in Rückstand“, fand DSC-Trainer Frank Willems den Zwischenstand einfach nur bitter. „Wir haben trotzdem weiter an uns geglaubt und sind dann endlich auch belohnt worden“, kommentierte Willems die Entwicklung über das 2:2 bis zum 4:4-Pausenstand. Beim 4:3 hatte Düsseldorf im Übrigen das einzige Mal eine Führung. Denn in der zweiten Hälfte legte jeweils der GHTC einen Treffer vor, auf den der DSC in einem Spiel auf sehr ordentlichem Niveau jeweils wieder antworten konnte. Nach 49 Minuten stand es 7:7. Trotz Chancen auf beiden Seiten fiel kein weiteres Tor mehr. Mit einer Schlussecke hatten die Hausherren die letzte Gelegenheit. „Schade, dass wir diese nicht genutzt haben“, ärgerte sich Frank Willems, denn davor hatte sein Team bei drei verwandelten Standards eine optimale Quote. Der starke GHTC-Torwart Kay von der Forst rettete den Gladbachern den nicht unverdienten Punkt.

 

Tore:
DSC: Benjamin Wolfertz (2), Tom Meisen, Lukas Gutsche, Philipp Schmitz, Mario Stümpel, Yannik Schoewe
GHTC: David Ascenso Franco (2), Tillmann Pohl (2), Paul Tenckhoff, Niklas Braun, Thomas Sonntag

E: 4 (3) / 0
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de