Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 5. Dezember 2015

HC Ludwigsburg - Rüsselsheimer RK   10:6   (7:2)

Schiedsrichter:   M.Lehrke | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Die zehn Minuten vor der Halbzeitpause entschieden diese Partie. „Da war der RRK komplett von der Rolle, und bei uns lief da alles“, rieb sich Ludwigsburgs Trainer Daniel Weißer zufrieden die Hände. 2:2 stand es nach ausgeglichenem Verlauf. Rüsselsheim hielt sich die heimstarken Gastgeber mit sauberem Passspiel weitgehend vom Leib. „Sie haben uns lange vor Probleme gestellt“, so Weißer. Doch dann kam ihm die Idee, wie man die Gäste vielleicht würde aushebeln können. Weißer stellte in kürzester Zeit taktisch gleich mehrere Mal um. Der erhoffte Effekt der Systemwechsel trat ein: Der RRK kam völlig aus dem Tritt. Mit fünf Toren in zehn Minuten zog der HCL eckenstark zum 7:2-Pausenstand davon. Auch wenn Ludwigsburg in der zweiten Halbzeit längst nicht mehr so konsequent traf wie in den zehn sagenhaften Minuten vor der Pause, so geriet der Sieg nicht mehr ernsthaft in Gefahr. Über 8:4 und 9:6 kam das 10:6-Endergebnis zustande. „Das Resultat geht okay, wobei sich der RRK bis auf die eine schwache Phase hier nicht unter Wert verkauft hat“, bilanzierte Daniel Weißer, der von einer Vorentscheidung im Aufstiegsrennen noch nichts willen will. Im Gegenteil: „Das waren jetzt alles erstmal Punkte für den Klassenerhalt.“

 

Tore:
HCL: Arne Huber (3), Raphael Schmidt (2), Severin Schmidt, Tim Miller, Michael Josek, Laurenz Bonner, Johannes Beck
RRK: Mounir Hajri (2), Mirco Fuchs (2), Niklas Isselhard (2)

E: 5 (4) / 7 (3)
Gelb: Klee, Kaus (RRK)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de