Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Samstag, 5. Dezember 2015

ATV Leipzig - TSV Leuna   8:5   (4:3)

Schiedsrichter:   M.Haußig | M.Scheerer


» Presseinformation: Spielprotokoll


Henning Heinrich nennt es „Intervallhockey“. Dabei wechselt der Leiziger Trainer blockweise seine Besetzung auf dem Feld. Und jeder dieser Blöcke spielt sein eigenes System. „Dieser Wechsel hat Leuna zermürbt, sie kamen nie richtig zu ihrem Spiel“, ist Heinrich überzeugt, denn erstmals klappte dieser personenabhängige Systemwechsel richtig gut. Aus zwei Anfangsrückständen (0:1; 1:2) machte der ATV einen 4:2-Vorsprung. Über den 4:2-Pausenstand kam es zum 5:3, ehe Leipzig noch eine heikle Phase zu überstehen hatte. Denn die weitaus erfahreneren Gäste holten auf und hatten fünf Minuten vor Ende den 5:5-Gleichstand erreicht. „Wir haben zum Glück den Kopf oben behalten“, sah Heinrich seine Spieler am Zwischenergebnis nicht verzweifeln. Gestützt vom bärenstarken Torwart Emilio Erbe schaffte es der ATV, sich noch einmal abzusetzen und mit 8:5 drei Punkte einzusacken. „Jetzt haben wir sechs Punkte gegen den Abstieg auf dem Konto“, denkt Henning Heinrich trotz des dritten Tabellenplatzes nur an den Klassenerhalt.

 

Tore:
ATV: Philipp Löffler (2), Felix Nitschke (2), Konstantin Nowak (2), Thomas Jordan (2)
TSVL: Jarryd Jones (2), Christopher Funke (2), Daniel Vakrilov

E: 4 (1) / 6 (2)
Gelb: 0/1
Z: 125

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de