Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Freitag, 27. November 2015

DSD Düsseldorf - Gladbacher HTC   2:5   (1:1)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | A.Knechten


» Presseinformation: Spielprotokoll


Bis zwei Minuten vor Ende konnte Erstligaabsteiger Gladbach seines Sieges nicht sicher sein. Gastgeber DSD wehrte sich mit Leibeskräften, hielt bis zur 45. Minute ein 2:2-Unentschieden und stand am Schluss dann doch mit leeren Händen da. Mit zwei späten Toren (58./59.) zurrten die Gäste den 5:2-Sieg fest. „Beim Stand von 2:3 hatten wir noch eine sehr gute Ausgleichsgelegenheit, laufen kurz danach in einen Konter zum 2:4“, sah DSD-Teammanager Holger Muth die vielleicht entscheidenden Szenen in einem Spiel „voll auf Augenhöhe“. Die Düsseldorfer schwankten „zwischen Frust und Freude“ (Muth). Frust natürlich über die knappe Niederlage, Freude über die Tatsache, „dass wir mithalten können“. Der sehr jungen Gastgebertruppe (mit fünf A-Jugendlichen im Kader) fehlt es verständlicherweise noch an Abgeklärtheit, ein solch intensives, sehr umkämpftes, aber spielerisch nicht hochklassiges Match für sich entscheiden zu können. „Die Leistung heute sollte uns zuversichtlich ins Derby gehen lassen“, blickt Holger Muth schon auf Sonntag vor, wenn der DSD beim Nachbarn DSC antreten muss. Für Gladbachs neuen Coach Philipp Heymanns war es ein gelungener Einstand.

 

Tore:
DSD: Tobias Bergmann, Philipp Winkowski
GHTC: Thomas Sonntag (2), David Ascenso Franco, Timm Weingartz, Niklas Braun

E: 3 (1) / 4 (0)
7m: 0 / 1 (1)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de