Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. November 2015

Düsseldorfer SC - DSD Düsseldorf   6:4   (2:0)

Schiedsrichter:   I.Breitenbruch | B.Göntgen


» Presseinformation: Spielprotokoll


Im Düsseldorfer Nachbarschaftsduell standen beide Teams nach ihren Auftaktniederlagen schon leicht unter Druck. Nach 60 umkämpften Derby-Minuten hat sich dieser Druck für den DSC mit dem 6:4-Sieg über den DSD etwas gemildert. „In dieser sehr ausgeglichenen Liga ohne Favoriten für den Auf- oder den Abstieg ist es wichtig, die Heimspiele zu gewinnen“, sind die ersten Saisoneindrücke von DSC-Trainer Frank Willems. Er hat sein Team bereits bei der 4:5-Niederlage in Oberhausen „stark spielen“ sehen. „Aber in Oberhausen haben wir uns nicht dafür belohnt, heute schon“, meinte Willems in Bezug auf die gegen den DSD „immer zum richtigen Zeitpunkt erzielten Tore“. Die Hausherren führten zur Pause 2:0. Willems sah die Zeit für einen ersten taktischen Versuch ohne Torwart gekommen. Er ging ergebnistechnisch in die Hose – bald stand es 2:2 (34.). „Wir sind aber ruhig geblieben“, so Willems, dessen wieder in Normalformation spielendes Team auf 5:2 (48.) davon zog. Nach dem 6:3 (54.) wagte der Coach in den letzten paar Minuten noch einmal ein torwartloses Spiel, was wiederum nur einen Gegentreffer (60.) nach sich zog. „Das ist noch ausbaufähig“, konnte Willems angesichts des nicht gefährdeten Sieges locker bleiben. Er lobte ansonsten seine Mannschaft für ihre „taktisch super disziplinierte, geschlossene Leistung“. Herausheben mochte er Torwart Jonas Radeke, der nur bei zwei der vier Gegentore auf dem Platz stand.

 

Tore:
DSC: Tom Meisen (2), Mario Stümpel (2), Carsten Kaltenbrunn, Mathis Steindor
DSD: Rachid Sadou (2), Sebastian Pelzer, Sebastian Scheurer

E: 6 (2) / 4 (2)
Z: 199

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de