Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. November 2015

TSV Leuna - Berliner SC   7:6   (3:3)

Schiedsrichter:   O.Finger | S.Johnson


» Presseinformation: Spielprotokoll


Mit großem Selbstbewusstsein kamen die Gäste nach Leuna, hatten sie doch am Vortag durch einen deutlichen 9:4 (4:3) Sieg gegen Meerane die Tabellenführung übernommen. Doch auch der Gastgeber war zuversichtlich „denn wir waren bei der unglücklichem 3:4-Niederlage beim für den Aufstieg favorisierten SC Charlottenburg ebenbürtig, hätten ein Remis verdient gehabt, zumal wir erst 5 Sekunden vor dem Abpfiff den vermeidbaren, spielentscheiden vierten Treffer hinnehmen mussten“ (Trainer Andreas Rehder).
Während der offensiv eingestellte BSC bereits in der 3. Minute durch Justin Arenhoevel mit 1:0 in Führung ging, konnten die Gastgeber unmittelbar danach einen 7m nicht nutzen. Zweimal ging danach der TSV in Führung, doch die Hauptstädter konnten begünstigt durch vermeidbare Fehler der Abwehr ausgleichen. Nach der Pause geriet der BSC zwar erneut in Rückstand, schien aber danach in seiner stärksten Phase durch drei Tore in Folge (34., 35., 36.) das Spiel wenden zu können. Entscheidend für den Sieg der Leunaer war in der Endphase die starke Leistung ihres Keepers Tino Ritter und drei Eckentore, zwei davon durch den überragenden Christopher Funke (38., 50.) und eine durch Torjäger Christian Zeiger (56.). Der Teammanager des BSC, Dirk Janson, verwies zu Recht auf "die geschlossene Mannschaftsleistung seines Teams. Ich hatte gehofft, dass wir einen Punkt mitnehmen können, doch dann hätten wir in der zweiten Halbzeit unsere Chancen besser nutzen müssen“.       r.k.

Tore:
TSV: Christopher Funke (3), Christian Zeiger (2), Camilo Pena-Philipp, Christoph Ruttkies
BSC: Jan-Hendrik Ahrens (2), Stefan Maximilian Strauß, Justin Arenhoevel, Maximilian Strauß,
Andre Zimmermann

E: 7 (4) / 4 (1)
7m: 1 (0) / 0
Z: 80

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de