Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. November 2015

HG Nürnberg - Dürkheimer HC   11:7   (5:3)

Schiedsrichter:   J.Bütschek | A.Schultz


» Presseinformation: Spielprotokoll


Kein einziges Mal lag Nürnberg im Heimspiel gegen Dürkheim in Rückstand. „Trotzdem stand das Spiel eigentlich immer auf Messers Schneide“, war HGN-Trainer Matthias Schmeiser froh über die ersten drei Punkte. Am kritischsten war es für die Gastgeber, als der DHC zum 3:3 (23.) und 5:5 (43.) ausglichen konnte. „Aber wir sind in beiden Fällen wieder mit zwei Toren weggekommen und haben das dann am Ende auch halten können“, so Schmeiser. Nervenschonender für ihn wäre es sicher gewesen, wenn seine Schützlinge weniger fahrlässig mit ihren Chancen umgegangen wären. Zweiter Kritik-Punkt des Trainers: die individuellen Fehler im Aufbau. „Dadurch haben wir den Gegner stark gemacht. Das hätte heute auch nach hinten losgehen können, denn Dürkheim hat nie aufgesteckt“, sagte Matthias Schmeiser und war heilfroh, dass es doch nicht so kam. Auch Dürkheims letzte Versuche, beim Spiel ohne Torwart (ab der 54.) dem Spiel noch eine Wende zu geben, brachten außer dem Treffer zum 7:9 keine Ertrag. Am Ende konnte die HGN noch zwei „empty net“-Treffer zum 11:7-Endstand nachlegen.

 

Tore:
HGN: Cedric Nagl (4), Daniel Weber (2), Florian Gabler (2), Julian Wuttke, Dominik Hahn, Benedikt Faustmann
DHC: Jonathan Schmitt (2), Christopher Matz (2), Norman Hahl, Christian Huch, Christian Dopp

E: 4 (1) / 2 (1)
Z: 150

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de