Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 22. November 2015

ATSV Güstrow - SV Motor Meerane   5:3   (4:3)

Schiedsrichter:   M.Meister | M.Meister


» Presseinformation: Spielprotokoll


Aufatmen in Güstrow. Nach der Vortagsniederlage gegen Leipzig durfte der ATSV sein zweites Heimspiel gegen Aufsteiger Meerane keinesfalls auch noch abgeben. Aber genau diese Gefahr bestand Mitte der ersten Halbzeit. Nach dem frühen 1:0 (2.) der Hausherren drehte der Liganeuling das Resultat bis zur 12. Minute auf 1:3. „Der Rückstand hat dafür gesorgt, dass wir noch konzentrierter zur Sache gingen“, sah Güstrows Teammanager Marco Drenckhan nach dem 1:3 einen Ruck durchs eigene Team gehen. Und tatsächlich konnten die Gastgeber schon bis zur Halbzeit den Spielstand wieder drehen und mit einem 4:3 in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte fiel nur noch ein einziges Tor. Dass dies nach 49 Minuten Sören Ahlberg glückte, passte zum Verlauf. Der Güstrower war mit vier Treffern insgesamt der überragende Mann auf dem Spielfeld. „Aber auch, dass wir die zweite Halbzeit zu null spielen konnten, war entscheidend“, verteilte Drenckhan an die Verteidigung und den guten Torwart Yan Dominik Rybacki ein Sonderlob. Trotz einer couragierten Vorstellung von Meerane (Drenkhan: „Die haben sich nicht hinten reingestellt“) blieben die Punkte letztlich verdient in Güstrow. „Ein lebensnotwendiger Sieg“, fiel dem ATSV-Teammanager ein Stein vom Herzen. Die Partie wurde im Übrigen vom Ehepaar Michelle und Maik Meister geleitet, die den über Nacht ins Krankenhaus gekommenen Unparteiischen Thomas Otto ersetzten.

 

Tore:
ATSV: Sören Ahlberg (4), Eike Engel
SVM: Christian Hufnagl, Dirk Lange, Ivo Frühauf

E: 2 (0) / 4 (1)
Gelb: Franke (ATSV)
Z: 300
 

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de