Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. November 2015

ATV Leipzig - SC Charlottenburg   1:9   (0:6)

Schiedsrichter:   C.Deckenbrock | J.Uher


» Presseinformation: Spielprotokoll


Eine Woche nach dem Sieg in Güstrow musste Leipzig beim Saisonheimdebüt eine herbe 1:9-Niederlage einstecken. „Charlottenburg ist nicht der Gegner, wo wir einen Punktgewinn eingeplant hatten. Aber 1:9 zu Hause muss auch nicht unbedingt sein“, war ATV-Trainer Henning Heinrich vor allem über die Höhe der Niederlage pikiert. Seine Mannschaft bekam dabei nur in der ersten Halbzeit eine „Lehrstunde“ erteilt, wie Heinrich festhielt. Der ATV-Coach sah dabei seine junge, unerfahrene Mannschaft „viel zu naiv in die Zweikämpfe gehen“, zudem kam ein erstligaerfahrener Gegner, die sich Leipzig ganz genau ausgeguckt hatte und zudem bei seinen Standards sehr erfolgsstabil agierte. Schon nach 20 Minuten war beim 0:5-Zwischenstand eine Vorentscheidung gefallen. Mit 0:6 ging es in die Pause. Mit dem zweiten Durchgang konnte Henning Heinrich viel besser leben. „Da haben wir 25 Minuten lang richtig gut gespielt, den Gegner fast sogar beherrscht“, befand der Leipziger Coach. Was ihm freilich nicht verborgen bleiben konnte: „Wir sind vor dem gegnerischen Tor viel zu naiv, auch bei den Ecken.“ Deshalb blieb es beim Ehrentreffer zum 1:6 (41.).

 

Tore:
ATV: Thomas Jordan
SCC: Florian Donnermeyer (4), Linus Rettinghaus (2), Philip Kröger, Björn Gees, Robin-Joshua Meinke

E: 5 (1) / 4 (2)
7m: 0 / 3 (3)
Gelb: Löffler (ATV)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de