Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. November 2015

TB Erlangen - HC Ludwigsburg   6:10   (3:5)

Schiedsrichter:   C.Lechner | M.Papiest


» Presseinformation: Spielprotokoll


Erstligaabsteiger Ludwigsburg bleibt weiter auf Kurs. Einen Tag nach dem 6:4 über Nürnberg kamen die Barockstädter in Erlangen mit 10:6 zum zweiten Sieg. Für den Turnerbund war es dagegen nach dem 3:8 in Rüsselsheim die zweite Niederlage. „Wir haben in Rüsselsheim nur 30 Minuten gut gespielt, heute eigentlich über die ganze Partie hinweg“, sah TBE-Trainer Hans-Peter Höfler einen Fortschritt bei seinem Team. Trotzdem reichte es auch am Sonntag nicht zu etwas Zählbares. Nur beim 1:0 lagen die Franken vorn. Nach einem 1:4 kamen die Gastgeber noch einmal zum 3:4 heran, doch bereits nach 37 Minuten stand es 3:8, damit war die Entscheidung früh gefallen. „Zweimal hat der HCL einen Dreifachschlag landen können“, sah Höfler diese kleinen Torserien des Gegners als entscheidend an. Trotzdem beschlich den Erlanger Coach das Gefühl, „dass da heute mehr für uns drin war. Aber wir hatten auch Pech auf ganzer Linie“. Außerdem habe Ludwigsburg in vielen Szenen seine Erfahrung in die Waagschale werfen können. Letztlich sei der Gästesieg „schon verdient gewesen“.

 

Tore:
TBE: Daniel Gürtler (2), Lukas Bernet, Tom Meyer, Dennis Altmann, Thomas Mengin
HCL: Arne Huber (3), Raphael Schmidt (2), Michael Josek (2), Tim Miller, Severin Schmidt, Sebastian Koffler

E: 3 (0) / 4 (2)
7m: 2 (2) / 2 (1)
Gelb: Meyer, Gürtler, Mengin (TBE); Miller (HCL)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de