Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 29. November 2015

Kreuznacher HC - Rüsselsheimer RK   5:5   (1:2)

Schiedsrichter:   T.Meissner | A.Sehrt


» Presseinformation: Spielprotokoll


Markus Hippchen musste seine Gefühlswelt nach Spielende erst einmal sortieren. Auf der einen Seite zeigte sich der Kreuznacher Trainer „stolz auf den ersten Punkt“, den sein Aufsteiger-Team in der 2. Bundesliga errungen hatte. Andererseits beklagte Hippchen „zwei verlorene Punkte“, denn er sah seine Mannschaft beim 5:5 gegen den Rüsselsheimer RK als klar überlegen an. „Es war über 60 Minuten ein Spiel auf ein Tor. Wir haben Chancen am Fließband herausgespielt, es aber es nicht verstanden, unsere Überlegenheit in den verdienten Sieg umzuwandeln“, so Hippchen. Die ersatzgeschwächten Gäste (ohne die Leistungsträger C.Domke, Minar, Foohs und Petersen) hatten es einer stabilen Eckenausbeute und einem starken Torhüter zu verdanken, dass sie am Ende etwas mitnehmen konnten. Beim 0:1, 3:4 und 4:5 lag der RRK sogar vorne. Nach dem 5:5 (53.) drängte Kreuznach energisch auf den Siegtreffer, wobei der in allerletzter Minute nach einem fatalen Kreuznacher Fehlpass in eigener Hälfte sogar noch für den RRK hätte fallen können. „Wenn’s dumm läuft, hätten wir tatsächlich ganz mit leeren Händen dastehen können“, gab Markus Hippchen zu bedenken. Das Auftaktwochenende gibt dem KHC-Trainer die Gewissheit, „dass wir eine gute Mannschaft haben, die in der Liga mithalten kann.“

 

Tore:
KHC: Alexander Cunningham, Marco Müller, Andreas Beißmann, Sven Beringer, Sebastian Behr
RRK: Julius Kaus (2), Mounir Hajri, Mirco Fuchs, Yannick Rapp

E: 6 (0) / 4 (3)
Z: 250

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de