Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 31. Januar 2016

HC Ludwigsburg - Dürkheimer HC   7:5   (4:2)

Schiedsrichter:   M.Pazos-Nieto | P.Rissel


» Presseinformation: Spielprotokoll


Als ob der Aufstieg noch nicht in trockenen Tüchern gewesen sei, gingen die Ludwigsburger ins abschließende Saisonspiel. „Wir wollten unbedingt den zehnten Sieg“, beschrieb HCL-Trainer Daniel Weißer die hohe Motivation seiner Mannschaft. Doch auch Dürkheim trug seinen Teil dazu bei, dass es ein attraktives, offensives und daher für die Zuschauer tolles Spiel wurde. Der Aufsteiger hatte einen Start nach Maß (3:0/7.), konnte sich aber keinesfalls absetzen. Dürkheim kämpfte sich über das 2:3 (26.) heran und war auch in der zweiten Halbzeit beim 3:4 (37.) und 4:5 (46.) dicht dran. Aber dann konnte sich der HCL doch noch zum 7:4 (53.) davonstehlen. „Eigentlich haben wir sogar elf Tore geschossen, leider haben nur sieben gezählt“, verpackte Weißer seine Kritik an der Schiedsrichterleistung, er kassierte auch die einzige gelbe Karte. Das sollte die Freude über eine „perfekte Saison“ (Weißer) nicht trüben. „Jungs, rahmt euch das ein. 30 Punkte kommen nicht oft vor“, riet der HCL-Trainer seinen Schützlingen.

 

Tore:
HCL: Arne Huber (3), Manuel Baitis (2), Alexander Josek, Johannes Beck
DHC: Philipp Metzger (2), Christopher Matz, Norman Hahl, Manuel Kreckel

E: 6 (3) / 4 (1)
Gelb: D. Weißer (HCL)
Z: 400

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de