Halle 2015/16 • Deutscher Hockey-Bund

2. Bundesliga - Herren

Bericht


Sonntag, 31. Januar 2016

TB Erlangen - Kreuznacher HC   3:6   (1:1)

Schiedsrichter:   F.Hauptstock | C.Lechner


» Presseinformation: Spielprotokoll


Es ging für beide um nichts mehr Entscheidendes. Trotzdem war Ehrgeiz erkennbar, schließlich wollte sich Erlangen nicht ohne Sieg aus der Liga verabschieden, und Kreuznach spekulierte immer noch auf die Vizemeisterschaft. Die Franken durften bis in die zweite Halbzeit hinein auf dieses Erfolgserlebnis hoffen, man führte erst 1:0 und dann 2:1 (40.). Diesen Vorsprung auszubauen wurde insbesondere bei einem verschossenen Siebenmeter und insgesamt mehreren Pfosten- und Lattentreffern versäumt. Die Quittung folgte auf dem Fuß: Kreuznach, ohne Torjäger Behr angereist, drehte das Resultat mit drei Toren in Folge in Überzahl zum 2:4 (49.). Über das 3:4 kam es zum 3:6-Endstand. „Kreuznach hat das clever gespielt und ist nie hektisch geworden. Für uns war der Verlauf heute wie ein Spiegel der ganzen Saison. Wir hatten im Torabschluss Unvermögen und Pech, und dann haben wir uns durch Meckereien mit Kartenfolge selber geschwächt und die entscheidenden Gegentore gefangen“, sagte TBE-Trainer Hans-Peter Höfler.

 

Tore:
TBE: Christian Nayel (2), Thomas Mengin
KHC: Alexander Cunningham (3), Christopher Zerfaß (2), Jan Beringer

E: 8 (1) / 3 (1)
7m: 1 (0) / 0
Gelb: Meyer (TBE)
Z: 100

 
« Zurück Saison Ende

27./28. April 2024

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
» Ergebnisse melden
Team-Spielplan
» Plan erstellen
» Archiv

» Anzeigen

Wählen Sie einen Bereich und eine Saison aus.

Klicken Sie auf die gewünschte Liga um sie anzuzeigen.

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de